Angry Birds wird zum Film

Datum
20. Oktober 2016
Autor*in
Sofie und Michelle
Thema
#Buchmesse 2016
621dd0d5-cad7-4b4d-ab2b-e47e59061b8e

621dd0d5-cad7-4b4d-ab2b-e47e59061b8e

Wer kennt sie nicht, die kleinen furchtbar bunten und fruchtbar wütenden Vögel. Auf der Buch­messe hörten Sofie und Michelle einen Vortag zu der Marke Angry Birds“. 

84ed324e-b87d-48a1-8336-c25abb0512f3
Angry Birds ist für viele aus der Welt der Spiele schon längst nicht mehr wegzu­denken. Doch nun ist es auch in anderen Bran­chen vertreten. Fern­seh­se­rien, weitere verschie­dene Spiel­ver­sionen, Spiel­sa­chen, Comics und nun 2016 auch ein Film, der es in über 50 verschie­denen Ländern auf den ersten Platz geschafft hat. Von Anfang an war klar, dass Angry Birds nicht nur ein Spiel bleiben sollte. Durch sorg­fäl­tige Planung und Vorbe­rei­tung entstand so nicht nur ein einfa­ches Handy­spiel, sondern die heute welt­be­kannte Marke. Doch der Erfolg bringt auch einige Heraus­for­de­rungen mit sich. Denn Angry Birds zielt nicht nur auf ein eine bestimmte Alters­gruppe ab, sondern will mehrere Gene­ra­tionen errei­chen. So muss das ganze Konzept gut über­legt sein. Doch wie man sieht wurde auch diese Aufgabe gut gemeis­tert. Im Film­trailer von Angry Brids der Film” kann man erkennen, wie aus den 2D-Spiel­fi­guren echte 3D-Charak­tere wurden. Die Geschichte dreht sich um den Außen­seiter Red, der wegen seinen stän­digen Wutaus­brü­chen zusammen mit dem hyper­ak­tiven Chuck und dem unbe­re­chen­baren Bomb an einem Anti-Aggres­sions-Kurs teil­nehmen muss. Als ein Boot voller grüner Schweine an der Insel anlegt, werden diese zunächst freund­lich in Empfang genommen. Doch als die Schweine die gesamten Eier der Vögel stehlen, liegt es an der Drei­er­gruppe, diese zürück­zu­holen.

Empfohlene Beiträge

Artikel

House of cards analog

Florian und Jack

Artikel

Grün ist das Zeichen der Secu­rity

Meret, Viktoria und Jan

Artikel

Follow your dream, follow your heart.”

Sarah, Celine, Anne und Maren

Artikel

Cosplayer stürmen die Messe

Emanuel und Lukas

Du kannst mitmachen!

Bei politikorange arbeitest du ganz im Zeichen der Pressefreiheit. Unter Anleitung erfahrener Jungjournalist*innen erstellst du Blogbeiträge oder ein Magazin im Redaktionsteam. Du recherchierst, führst Interviews und Hintergrundgespräche, machst dir dein eigenes Bild, findest die richtigen Worte und erhältst Support aus dem politikorange-Team bei jedem Schritt. Außerdem kannst du dich auch im Fotojournalismus, mit bewegten Bildern oder anderen crossmedialen Inhalten ausprobieren.

32869514097 5729e8895e o 1 2